25.04.2017 

Tag der offenen Schule vom 27. März bis 31. März 2017

Unter dem Motto „die See“ beginnt die Schulstunde. Alle Kinder werden begrüsst und auf die spannende Schifffahrt vorbereitet. Aber bevor alle in See stechen können, muss das Schiff geputzt und anhand eines Globusses die Fahrtrichtung bestimmt werden.

Heute geht es Richtung OSTEN. Auf offener See muss sich die „Crew“ gegen einen starken Sturm behaupten. Nur Dank der Mithilfe von allen, kann das Team dem Sturm bald den Rücken kehren und weiterziehen.

Wie es auf einem Schiff üblich ist, wird am Abend ordentlich gefeiert und getanzt.

Wildes, schäumendes, brausendes Meer! Rollende Wogen, von wo kommt ihr her? Pfeilschnelle Möwen, was sagt euer Schrei? Endloses Meer nur auf dir bin ich frei. Wiegt mich ihr Wogen und singt mir ein Lied! Stolz unser Schiff in die Ferne zieht.

 


DATENSCHUTZ