18.09.2018 

Oberwaldfest 18.08.2018

In diesem Jahr durfte das Solothurnische Zentrum Oberwald das traditionelle Oberwaldfest am 18.08.2018 bei strahlendem Sonnenschein durchführen.

Musikalischer Auftakt war dieses Mal die 5-lieber Band aus Zuchwil. Bekannte Mundart-Popsongs animierten auch die Gäste kräftig mitzusingen.

Mit dröhnendem Getöse traf später auch das ersehnte Aare Chapter mit den Harleys ein. Sofort wurden die «heissen» Maschinen bewundert und die ersten Besucher schrieben sich bereits in die Warteliste für die Harley-Rundfahrten ein.

Fast zeitgleich mit den ersten Rundfahrten spielte die zweite Band «Takt 1» alten Rock im Festzeit und liess so manchen Besucher für kurze Momente in die Vergangenheit eintauchen.

Gelächter war dann plötzlich zu hören, als die Theatergruppe Heinz Sollberger mit ihrer Crew zwei Sketsche in der Cafeteria vorführte und so für Stimmung sorgte.

Als letzte musikalische Darbietung an diesem prachtvollen Tag besuchte uns die Blasmusik Zuchwil. Ebenfalls im Festzelt bliesen sie ihre Musikinstrumente und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Attraktionen an diesem Tag waren sicherlich auch der Glücksrollstuhl der Vereinigung Cerebral Solothurn, die geführten Rundgänge durch unsere Institution, der Spielparcour und noch vieles mehr.

Kurz gesagt, das Solothurnische Zentrum Oberwald darf auf ein unvergesslich schönes und erfolgreiches Fest zurückblicken.

An dieser Stelle ein grosses Merci an Claudia Merz, die das Oberwaldfest moderiert hat und an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.


DATENSCHUTZ