Ausflug der Beschäftigung Waldstrasse ins Tropenhaus nach Frutigen am 06.02.2019

Nachdem wir in Biberist bei neblig- trübem Grau in Grau gestartet sind, wurden wir in Frutigen von Sonnenschein und wunderbar blauem Winterhimmel und einer Traumkulisse mit tief verschneiten Bergen empfangen.  

Im Tropenhaus angekommen bestaunten wir all die schönen und zum Teil riesigen Pflanzen und fühlten uns sofort wie in den Ferien. Nebst Bananen konnten wir auch bestaunen, wie Kaffeebohnen, Mangos, Papayas, Vanilleschoten, Ananas und viele andere Früchte wachsen.

Unter dem Palmendach durften wir dann unser Mittagessen in der Cafeteria einnehmen. In gemütlicher Runde genossen wir das besondere Klima, die Gerüche, Geräusche und zum Teil sogar Geschmäcker des Tropenhauses.

Nach dem Besuch der urzeitlichen Störe und der Ausstellung machten wir uns zufrieden und auch ziemlich müde auf den Heimweg.