Impressionen

Ausflug der Beschäftigung Waldstrasse ins Tropenhaus nach Frutigen am 06.02.2019

Nachdem wir in Biberist bei neblig- trübem Grau in Grau gestartet sind, wurden wir in Frutigen von Sonnenschein und wunderbar blauem Winterhimmel und einer Traumkulisse mit tief verschneiten Bergen empfangen.  

Im Tropenhaus angekommen bestaunten wir all die schönen und zum Teil riesigen Pflanzen und fühlten uns sofort wie in den Ferien. Nebst Bananen konnten wir auch bestaunen, wie Kaffeebohnen, Mangos, Papayas, Vanilleschoten, Ananas und viele andere Früchte wachsen.

Unter dem Palmendach durften wir dann unser Mittagessen in der Cafeteria einnehmen. In gemütlicher Runde genossen wir das besondere Klima, die Gerüche, Geräusche und zum Teil sogar Geschmäcker des Tropenhauses.

Nach dem Besuch der urzeitlichen Störe und der Ausstellung machten wir uns zufrieden und auch ziemlich müde auf den Heimweg.

Vorweihnachts-Konzert mit Vanessa Grand vom 05.12.2018

Am 5. Dezember 2018 hat uns Vanessa Grand besucht und für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Mit ihren schönen und zum Nachdenken anregenden Liedern hat sie viele strahlende Lächeln in die Gesichter gezaubert.

Frau Grand hat für ihren beruflichen Erfolg viel kämpfen müssen. Sie leidet an der Glasknochenkrankheit, hat sich aber durch nichts und niemanden davon abhalten lassen, eine erfolgreiche Musikkarriere zu starten und eine eigene Fernseh- und Radiosendung zu moderieren.

Wir danken Frau Grand für diesen schönen Anlass.